Abwechslungsreiche Projektwoche endet

Morgen endet die abwechslungsreiche Projektwoche zur Berufswahlvorbereitung in der Jahrgangsstufe 9.

biz

Besuch im BIZ

dasa

Besuch der DASA Arbeitswelt Ausstellung

Im Laufe der Woche besuchten die Schülerinnen und Schüler das Berufs-Informations-Zentrum sowie die DASA Arbeitswelt Ausstellung in Dortmund.

training

Bewerbungstraining

Im Klassenverband erfuhren sie dank der Referenten vom Finanzamt vieles über unser Steuersystem.  Von einem Mitarbeiter der Barmer GEK erhielten sie wertvolle Tipps zu Bewerbung, Einstellungstest und Vorstellungsgesprächen. Diese wurden an einem weiteren Tag intensiv geübt

betriebsbesichtigung

Betriebsbesichtigung im Prosper-Hospital

In kleineren Gruppen fanden Betriebsbesichtigungen in Recklinghausen statt.

Ganz individuelle Erfahrungen machten die Schülerinnen und Schüler dagegen bei ihrem Tagespraktikum. So schnupperten die Schülerinnen in typische Männer- und die Schüler in typische Frauenberufe hinein.