Anleitungen

Wichtige Hinweise zur Anmeldung:
Damit die Anmeldung bei der Lernplattform funktioniert, muss unbedingt Folgendes beachtet werden.

Anmeldung im Browser
Der Login besteht aus dem ersten Teil der E-Mailadresse:
vorname.nachname@mrs

Anmeldung bei Nutzung der WebWeaver-App
Der Login besteht aus der kompletten E-Mailadresse:
vorname.nachname@mrs .schulbistum.de

Das Passwort haben die Schülerinnen und Schüler nach der Erstanmeldung selbst verändert. Dieses muss nun eingegeben werden. Wurde das Passwort vergessen, klickt man auf
Passwort vergessen
Im nun erscheinenden Dialogfeld muss man nun zunächst seine vollständige E-Mailadresse der Lernplattform (vorname.nachname@mrs.schulbistum.de) angeben. Zusätzlich muss die externe E-Mailadresse, die bei der Erstanmeldung vergeben wurde eingegeben werden.

Sollte auf diese externe E-Mailadresse kein Zugriff mehr bestehen, wenden Sie sich bitte an eine der beiden E-Mailadressen:
dennis.schulz@mrs.schulbistum.de
stefan.langsch@mrs.schulbistum.de

Mitteilungen besser organisieren

Wie man ein Foto mit der WebWeaver-App hochlädt.

So funktioniert die Erstanmeldung.

E-Mail-Weiterleitung einrichten.

Wie man eine Datei (z.B. ein Arbeitsblatt) herunter lädt.

Ordner auf der Lernplattform anlegen und eine Datei hochladen.