Architektenwettbewerb

liebe Schülerinnen und Schüler,

der Architektenwettbewerb zum Umbau und zur Neugestaltung der Maristenschule ist mit der Sitzung des Preisgerichtes am Dienstag, den 10. April 2018 beendet worden. Wir sind überzeugt, dass der einstimmig mit dem 1. Preis ausgezeichnete Entwurf des Kölner Architekturbüros Heinle, Wischer und Partner eine gute Basis für alle weiteren Detailplanungen ist. Wir freuen uns auf eine spannende  Planungsphase und dann natürlich auf ein grundlegend neu gestaltetes Schulgebäude, das heutigen Standards entspricht und uns neue pädagogische Möglichkeiten eröffnet. Dankbar sind wir unserem Träger, dem Bistum Münster, für sein Vertrauen in unsere Arbeit vor Ort und sein großes finanzielles Engagement, das ein solches Bauprojekt bedeutet.

In der kommenden Woche möchten wir Ihnen und euch  von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 16 Uhr in der Pausenhalle alle Arbeiten und Modelle der beteiligten Architekten in einer Ausstellung zeigen. Wir möchten Sie und Euch teilhaben lassen an den Vorüberlegungen, guten Ideen und Lösungsvorschlägen aller acht am Wettbewerb beteiligten Architekturbüros, für deren Mittun und Beteiligung wir uns sehr herzlich bedanken.