Dankesbrief zur Spendenaktion

geschenkaktion2014Im Dezember fand eine Spielzeugspendenaktion für bedürftige Kinder statt. Daran haben sich viele von euch Schülerinnen und Schülern beteiligt. Nun ist ein Dankesbrief für euch angekommen, den ihr hier lesen könnt.

Liebe Maristen,

ihr habt euch vor Weihnachten großherzig von Spielzeug getrennt, um ärmeren Kindern in unserer Umgebung eine Weihnachtsfreude zu bereiten. Ihr und eure Eltern habt die Spielsachen liebevoll eingepackt und manch einer hat noch einen kleinen Brief mit guten Wünschen beigelegt.

Die Aktion ist nun schon rund einen Monat her und ihr fragt euch vielleicht, ob eure Spenden angekommen sind oder warum bisher keine Dankesgrüße bei euch eingetroffen sind.

Das Wichtigste zuerst: Eure Spenden sind samt und sonders bei bedürftigen Kindern angekommen und haben dort für sehr viel Freude gesorgt!

Bestimmt versteht ihr, dass ärmere Familien nicht wollen, dass ihre Lebensumstände in der Öffentlichkeit bekannt werden. Deshalb wird es leider keine direkten Dankesschreiben mit namentlich genannten Absendern geben. Auch wir als sozialpädagogische Familienhelferinnen dürfen keine Namen nennen. Aber wir können uns stellvertretend für die von uns betreuten und von euch Beschenkten recht herzlich bedanken!

Anke Steinfels                           Carola Richter                                Eva-Maria Sprenger
Heilpädagogin                            Dipl. Sozialpädagogin                  Systemische Familienberaterin