Einteilung der Schultage und Klassen bis zu den Sommerferien

(15.5.2020)
Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler

die Zuordnung der Klassen zu den einzelnen Schultagen bis zu den Sommerferien ist nun fertig.
Übersicht zum Präsenzunterricht
Wir haben versucht, möglichst viele Präsenztage an der Schule einzurichten, bei gleichzeitig sicherem Betrieb. Um vier Klassen gleichzeitig beschulen zu können, bauen wir den Betrieb langsam auf, von erst drei Klassen auf vier.
Die dreizügigen Stufen 6, 8 und 9 bleiben in diesem Modell immer zusammen, um eine Grundordnung zu bieten. Jeweils eine Klasse 5 oder 7 kommt hinzu. Der Unterricht für die zehnten Klassen und die kurzen Wochen aufgrund der Feiertage bringen mit sich, dass sich der Rhythmus nur langsam aufbaut.
Insgesamt schaffen wir es mit dieser Zuordnung alle Klassen sechs bis sieben Mal in den Präsenzunterricht an die Schule zu holen.
Genauere Informationen für den Wiederbeginn und die Organisation des Unterrichts werden Ihnen in einem Elternbrief rechtzeitig mitgeteilt.