Informationen des Bistums Münster

26.3.2020
Liebe Eltern an den Katholischen Schulen im Bistum Münster,

in diesen Tagen rücken die Familien zusammen, das hat manche angenehme Seite.

Aber es entstehen auch Belastungen, wenn der Raum zwangsweise so viel enger wird, als Sie und die Kinder es gewohnt sind. Belastungen bleiben nicht aus.

Wir sind auf die Zusammenstellung der schulpsychologischen Beratungsstelle es Kreises Unna gestoßen, die wir in der Anlage beifügen und zur Lektüre empfehlen.

Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, es lohnt sich.

Anlage Elternratgeber

Auch auf den folgenden Homepages findet sich der eine oder andere hilfreiche Hinweis:

www.bistum-muenster.de/seelsorge-corona

www.nebenan.de – bietet Möglichkeiten der Vernetzung mit den direkten Nachbarn

https://kanello.net – dort ist zwar im Moment komischerweise nichts zur Corona-Krise zu finden, dies aber grundsätzliche eine hilfreiche Seite für lebenspraktische Fragen

https://www.zdf.de/kinder/logo – hier findet man kindgerechte Infos zum Coronavirus. Täglich um 19.50Uhr, bzw. Freitag um 19.25 Uhr kommen die Kindernachrichten.

https://www.telefonseelsorge-muenster.de/aktuelles.html

www.ehefamilieleben.de

Herzliche Grüße aus der Abteilung Schulpastoral im Bischöflichen Generalvikariat im Bistum Münster,

Ihr

   Michael Sandkam