Anmeldeverfahren

Wenn Sie ihr Kind  für das Schuljahr 2021/2022 an der Maristenschule anmelden möchten, können Sie dies auf folgendem Wege tun:

Informieren Sie sich über unseren „digitalen Tag der offenen Tür“ auf unserer Internetseite. 

In diesem Jahr können aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen seitens der Landesregierung keine persönlichen Anmeldegespräche stattfinden. Bitte senden Sie ihren Aufnahmeantrag und die erforderlichen Unterlagen postalisch der Maristenschule zu. Der Antrag muss dazu von Ihnen ausdruckt werden. Falls Ihnen dieses nicht möglich ist, wenden Sie sich bitte telefonisch an unser Sekretariat. Der Antrag mit den zugehörigen Informationen wird Ihnen dann per Post zugeschickt.

Aufnahmeantrag mit Informationsblatt

Für Eltern, deren Kind einen sonderpädagogischen Förderbedarf haben, bieten wir einen Flyer an, der die wichtigsten Informationen übersichtlich zusammenfasst. Auch alle Grundschulen in unserem Einzugsbereich haben diesen Flyer zur Weitergabe an Interessierte erhalten. Sie können ihn auch hier lesen.