Mentorenbesuch

Mentorenbesuch

Technik-AG präsentiert ihrem Mentor die Tribüne mit den beiden Anzeigetafeln

Am Donnerstag, den 16. April, erhielt die Technik-AG im Rahmen des Wettbewerbs VDE Technikpreis 2015 Besuch von ihrem Mentor.
Jedem Endrundenteilnehmer wurde bei der Kick-off-Veranstaltung am 5. März, bei welcher auch ein Scheck im Wert von 500€ übergeben wurde,  ein Mentor zugewiesen. Wie bereits bei der erfolgreichen Teilnahme im letzten Jahr, ist Herr Lyko von der Firma Siemens für die Maristenschüler zuständig. Am Donnerstag machte er sich ein Bild vom derzeitigen Stand der Arbeiten. Als Verstärkung brachte er dazu seinen Sohn mit. Beide scheuten sich nicht, mit anzupacken und auch einmal Werkzeug in die Hand zu nehmen.
Am Ende sprach er den AG-Teilnehmern seine Zuversicht zur erfolgreichen Fertigstellung des Projektes aus. Bis zum 23. Juni muss die automatisierte Rennbahn fertig sein und bis dahin muss einiges getan werden.

Dieser Beitrag wurde unter 2014/2015 abgelegt am von .