Projekt „Brot und Spiele“

Ziel des Projekts

Die Schüler und Schülerinnen der Projektgruppe sollen zum Projektende eine eigene Fotostory entwickelt haben und diese anschließend präsentieren können. Hierbei soll es sich um die Darstellung von Szenen, die im Kolosseum stattgefunden haben könnten, handeln.

1. Tag

Zu Beginn des Tages informierten sie sich mit Hilfe eines Dokumentarfilmes über das Thema Brot und Spiele, welches sie in den folgenden Projekttagen bearbeiten müssen. Danach teilten sie sich in verschiedene Gruppen auf. Hier mussten sie unterschiedliche Arbeitsaufträge bearbeiten. Einige Gruppen informierten sich welche Materialien sie zum Aufbau der Requisiten benötigen, andere fassten Texte zusammen oder entwarfen Kostüme für die entstehende Fotostory.

2.Tag

Am zweiten Tag hat die Gruppe sich in 6 verschiedenen Kleingruppen aufgeteilt. Diese haben dann an verschiedenen Sachen gearbeitet wie Kostüme schneidern, die Technik vorbereiten, Texte schreiben und Requisiten vorbereiten.

3.Tag

Mit Vollgas beendete die Gruppe ihren Auftrag. Anschließend planten sie für den folgenden Tag  ihre Arbeit gut in Szene zu setzen.Tatkräftig halfen auch die Projektleiter Herr Engels und Frau Piaszczynski mit.

neu 1 neu 2Hier sehen sie einige Requisiten

Hier sind die Projektleiter von Brot und Spiele