Projekt „der Klassen 5“

Ziel des Projekts

Die Klassen 5 erarbeiten wichtige Informationen über Rom und bringen diese auf ein Plakat.  So bereiten sie sich auf die bald kommende Fahrt nach Rom vor.

1. Tag

Am heutigen Tag erlernten die Klassen allgemeine Sprachkenntnisse der Italienischen Sprache.  Außerdem erstellten sie in aufgeteilten Gruppen zu den Themen:

1. Kleidung der Römer
  2. 753 „Rom schlüpft aus dem Ei“
  3. Die Götter
  4. Das Kolosseum
  5. Römische Spiele

ein informatives Plakat. Dies bereitete den Kindern viel Spaß und sie freuen sich auf die kommenden Tage.

2.Tag

Am 2. Tag des Projektes besuchten die Klassen 5b und 5c das Römer Museum in Haltern. Dort besichtigten sie die Römerausstellung. Die Klasse 5a hingegen arbeitete an ihren Plakaten  weiter. Sie verteilten einzelne Rollen und übten den Vortrag. Am Schluss des Tages schauten sie einen „Asterix & Obelix“ Film.

5er-klasse

3.Tag

Am heutigen Tag besichtigte die Klasse 5a das Römermuseum in Haltern. Sowie die anderen 5er gestern, schauten sie sich heute auch die Römerausstellung an.  Die Klassen 5b und 5c hatten heute das selbe Programm wie die Klasse 5a gestern. Sie machten ihre Plakate zu Ende und stellten sie dann ihrer Klasse vor.

Zwischenablage01