Projekt „Ein Song für Rom“

Projektziel:

Jedes Großereignis hat seine Hymne. Unsere Romfahrt bald auch!

Tag 1:

Um den Rom-Song überhaupt erarbeiten zu können, mussten vorher folgende Punkte erledigt werden:

• Einteilung der Schüler in 3 Gruppen
  • Verteilung der Instrumente
  • Festlegung der Aufgaben für die einzelnen Gruppen

Tag 2:

20141021_101521_5Die Gruppen arbeiteten unabhänig voneinander an verschiedenen Versionen des Rom-Songs.

Eine der Gruppen teilte sich selbst noch einmal auf, die eine Hälfte komponierte die Melodie und die andere Hälfte schrieb den Text.  Es wurden auch schon erste Erfolge erzielt und der Song kann bald aufgenommen werden.

Tag 3:

IMG-20141022-WA0005Am letzten Tag wurden die Arbeiten der Schülerinnen und Schüler fertig gestellt. Die erste Gruppe gaben ihrem selbstkomponierten Song den letzten Schliff, die zweite Gruppe hat ihre Version des Rom-Songs aufgenommen und die dritte Gruppe vollendete ihre Arbeit am Computer mit einer Videospur.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Hymne der Romfahrt (von Gruppe 1, instrumental) bekommt ihr bald hier.