Projekt „Rom-Blog“

Ziel des Projektes

Die zahlreichen Erlebnisse während der Romfahrt sollen schon während des Aufenthaltes in Rom dokumentiert und auf der Internetseite der Maristenschule veröffentlicht werden. Hierzu werden während der Projektwoche Schülerinnen und Schüler ausgebildet.

Tag 1

rom-blogBevor es mit der eigentlichen Arbeit losging, wurde zunächst die neue Austauschplattform der Schule vorgestellt. Anschließend wurde gezeigt, wie man mit WordPress einen Artikel verfasst und ihn für die Veröffentlichung vorbereitet.

Nachdem die einzelnen Projekte den „Reporterteams“ zugeordnet wurden, begaben sich diese Teams zu den verschiedenen Projekten. Dort beobachteten sie die Arbeit und führten Interviews.

Zum Abschluss wurden dann erstmalig Artikel für die Internetseite der Schule verfasst.