Design-Wettbewerb 2016

3d-design-wettbewerbIm ersten 3D-Design Wettbewerb sind Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen dazu aufgerufen, am Computer ein Modell für den 3D-Druck zu erstellen.

Die Herausforderung besteht darin, einen funktionsfähigen Einkaufswagenchip zu gestalten. Vielleicht gelingt es dir sogar, den Chip mit einer Prägung oder einem Loch für einen Schlüsselanhänger zu versehen.

Am Ende entscheidet eine Jury über die Preisvergabe. Die Jury setzt sich aus Mitgliedern der SV, der Technik-AG und der Lehrerschaft zusammen.

Abgabeschluss ist der 19.12.2016

Jeweils montags in der großen Pause gibt es Hilfe und Tipps im Physikraum.

Drucken kannst du deinen Chip, nachdem du dich einen Tag zuvor in die Druckerliste gegenüber des Brötchenverkaufs eingetragen hast.

Teilnahmebedingungen:

• Der Chip muss von dir mit einem 3D-Designprogramm am Computer oder Tablet entworfen werden.
  • Der gedruckte Chip muss in einem Einkaufswagen funktionieren.