Anmeldeverfahren

Wenn Sie ihr Kind  für das Schuljahr 2022/2023 an der Maristenschule anmelden möchten, können Sie dies auf folgendem Wege tun:

Informieren Sie sich über unseren „digitalen Tag der offenen Tür“ auf unserer Internetseite und besuchen Sie unsere Schule am „Tag der offenen Tür“ am 14.1.22 von 15.00-17.00 Uhr.

Die Terminvergabe für die Aufnahmegespräche findet vom 17. bis 19. Januar statt. Vereinbaren Sie den Termin bitte telefonisch mit unserem Sekretariat (Tel. 15440).

Die Aufnahmegespräche finden anschließend bis zum 29. Januar statt. 

Die Anmeldeunterlagen müssen dann vom 31. Januar bis 1. Februar im Sekretariat abgegeben werden.

 

Aufnahmeantrag mit Informationsblatt

Für Eltern, deren Kind einen sonderpädagogischen Förderbedarf haben, bieten wir einen Flyer an, der die wichtigsten Informationen übersichtlich zusammenfasst. Auch alle Grundschulen in unserem Einzugsbereich haben diesen Flyer zur Weitergabe an Interessierte erhalten. Sie können ihn auch hier lesen.