Roboter AG

Wir, die Roboter AG stellen uns vor

Die „Roboter-AG“ richtet sich an Schülerinnen und Schüler (SuS) der Jahrgangsstufen 5 bis 10. Interessierte SuS können freiwillig an einem Nachmittag in der Woche für zwei Schulstunden an dieser AG teilnehmen. In der AG wird mit „Lego Mindstorm“ gearbeitet. Lego Mindstorm ist der Name einer Produktserie des Spielwarenherstellers Lego, die einen programmierbaren Legostein (NXT) sowie Elektromotoren, Sensoren und Lego-Technikteile enthält, um Roboter und andere autonome und interaktive Systeme zu konstruieren und zu programmieren. Obwohl es ein technisches Spielzeug ist, kann es ebenso als Lehrmittel eingesetzt werden. Innerhalb eines Schuljahres nimmt die AG an verschiedenen Wettbewerben (z.B. FLL oder zdi) teil.