Rom – besondere Sehenswürdigkeiten

Der erste Programmpunkt führte uns heute (Montag) 32 Meter tief unter die Erde in die Domitilla Katakomben Roms. Bevor wir diese aber tatsächlich besichtigen konnten, hörten wir einen spannenden Vortrag zu ihrer Geschichte.

rom20

 

 

rom21

 

Vor der Rückfahrt besichtigten wir Sankt Paul vor den Mauern. Von den Eindrücken waren viele überwältigt.
rom22

rom23

rom27 Während einige Gruppen sich noch in der Stadt umsahen, genossen andere bereits das schöne Wetter am Pool.

rom24

Zum Abschluss des Abends folgte für alle Schülerinnen und Schüler eine kurze Einstimmung auf den Gottesdienst im Petersdom und auf die Papstaudienz am morgigen Mittwoch durch Weihbischof Dieter Geerlings.

rom26

 von: Alexandra

Dieser Beitrag wurde unter Rom-Blog abgelegt am von .