Gottesdienst im Petersdom

Heute (Dienstag) fuhren wir nach dem Frühstück zum Petersdom. Nachdem wir nach einigem Warten die Sicherheitskontrollen überwunden hatten, betraten wir den Petersdom mit seinen unglaublichen Schmuckstücken.

rom29

Das Besondere für uns war aber sicherlich der Gottesdienst mit Weihbischof Dieter Geerlings und Timo Läken. Zahlreiche Schüler und unser Elternpflegschaftsvorsitzender Oliver Kelch waren die Messdiener und Herr Kowanda und unser Schüler Simon durften den Gottesdienst an der Orgel des Petersdoms begleiten. Das werden wir sicherlich nicht vergessen.

rom28

Im Anschluss an den Gottesdienst fuhren wir zum Kolosseum und tauchten wieder in das Antike Rom ein. Wie auch schon viele andere Bauwerke zuvor, war es unglaublich beeindruckend.

rom30

rom31