Aufgaben während der Schulschließung

14.3.2020

Bitte beachten Sie zunächst, dass eine Abmeldung Ihrer Kinder für Montag und Dienstag nicht erforderlich ist. Dies würde das Sekretariat überlasten, so dass wichtige Anfragen nicht bearbeitet werden könnten.
Wir möchten unsere Schülerinnen und Schüler auch während der Zeit der Schulschließung mit Unterrichtsmaterial versorgen und Arbeitsergebnisse der Schülerinnen und Schüler einsammeln. Dazu werden wir unsere Lernplattform schulbistum.de nutzen.
Die Zugangsdaten zur Plattform wurden allen Schülerinnen und Schülern zu Verfügung gestellt.

Wir erwarten von allen Schülerinnen und Schülern, dass sie die Lernplattform an den Wochentagen täglich besuchen. Dabei sollen sie prüfen, ob es neue Materialien, Mitteilungen oder E-Mails für sie gibt. Genauere Informationen hierzu folgen in Kürze.

Bei technischen Schwierigkeiten mit der Lernpattform empfehlen wir, zunächst einen Blick auf die Erklärvideos zu werfen. Diese werden in der nächsten Zeit noch weiter ergänzt. Wenden Sie sich bitte bei weitergehenden Problemen an eine der beiden folgenden E-Mailadressen:

dennis.schulz@mrs.schulbistum.de
stefan.langsch@mrs.schulbistum.de