Aus aktuellem Anlass

(5.11.2020)
Sehr geehrte Eltern,

wir möchten Sie kurz über eine für den 09.11.2020 angekündigte Aktion der Initiative „Querdenken 711“ informieren. Die Initiative Querdenken lehnt die Maskenpflicht an Schulen ab. Am kommenden Montag wollen Mitglieder dieser Initiative Schülerinnen und Schüler auf dem Schulweg ansprechen, um ihnen zu sagen, dass die Mund-Nase-Bedeckung unwirksam und gefährlich wäre.

Bitte sprechen Sie mit Ihrem Kind darüber, damit es nicht überrascht wird und sich ungewollt in ein Gespräch verwickeln lässt. Es kann sein, dass Masken verschenkt werden, die laut Ministerium unwirksam sind, oder dass Ihrem Kind angeboten wird, den CO2-Gehalt unter der getragenen Maske zu messen.

Die Aktion soll an 1000 Schulen deutschlandweit durchgeführt werden. Wir möchten eine mögliche Verunsicherung vermeiden und wenden selbstverständlich weiterhin die bekannten Regeln zum Infektionsschutz an. Die Schülerinnen und Schüler sollen wie gewohnt mit ihrer persönlichen Mund-Nase-Bedeckung zur Schule kommen.

Am morgigen Freitag wird es dazu auch eine Durchsage in der Schule geben.