Besuch von Frank Schwabe

Im Rahmen der Juniorwahl besuchte Frank Schwabe die Klasse 10c sowie Schüler des Sozialwissenschaft-Kurses.
In einer interessanten Stunde gab es Heiteres und Ernstes, Privates und Berufliches. Initiiert wurde der Besuch von zwei engagierten Schülern der Klasse 10c. Die beteiligten Schülerinnen und Schüler zeigten sich interessiert und sachkundig als es zum Beispiel um die Bedeutung von Erst- und Zweitstimme ging. Wir hoffen und glauben, mit dieser Aktion dazu beigetragen zu haben, dass die beteiligten Schülerinnen und Schüler den Appell unseres Bundestagspräsidenten Norbert Lammert sobald es für sie möglich ist beherzigen werden. („Nehmen Sie das Königsrecht aller Demokraten, in regelmäßigen Abständen zu bestimmen, von wem sie regiert werden wollen, so ernst wie es ist.“) Wir wünschen allen Menschen in Deutschland und besonders unseren Kindern und Jugendlichen eine hohe Wahlbeteiligung.