Brief der Schulleitung

dem Kind in der Krippe

(Andrea Schwarz)

liebe Schülerinnen und Schüler,

wir bedanken uns für Ihr und Euer Engagement und das gute Miteinander im Jahr 2018 für den Maristenorden und die Maristenschule. Ein sichtbares Zeichen dieses Einsatzes ist der Erlös des Adventsbasars in Höhe von 6094€. Zwei Drittel des Betrages sind für Projekte der Maristen in Orore/Kenia und Südafrika, ein Drittel für die Kinderpalliativstation in Datteln bestimmt. Das Besondere des Basars war sicherlich, dass das Angebot an selbst gebastelten, schönen Dingen und kulinarischen Köstlichkeiten so reich war. Danke an alle hilfreichen Hände!

Als kleines Dankeschön für unsere Schülerinnen und Schüler endet der Unterricht am Donnerstag (20.12.) schon um 12.30 h. Wiederbeginn des Unterrichts ist für unsere Schülerinnen und Schüler Montag, 7.1.2019.

Im Namen des Kollegiums wünschen wir Ihnen und Euch eine besinnliche Adventszeit,

ein Weihnachtsfest voller Hoffnung und Sehnsucht und für den Aufbruch ins Jahr 2019 Kraft, Gesundheit und viel „Traute“ in die Liebe und den Schutz Gottes.

Thomas Birkenhauer                                                 Stefan Schulze Beiering

Recklinghausen, 18. Dezember 2018