Die Klasse 7a sammelt für die Ukraine

(17. März 22)
Die Klasse 7a hat für die Ukraine Kuchen gebacken und Vogelfutter-Silos für die Ganzjahresfütterung gebastelt. Der Verkauf der Waren erbrachte einen Gesamtbetrag von 1242,21 €!

Der Kuchenverkauf in der großen Pause am Donnerstag, den 10. März war ein voller Erfolg. Nach 15 Minuten waren alle Stücke verkauft und die Mitschüler hatten reichlich gespendet.

Am Samstag, dem 12. März gab es dann einen Stand auf dem Wochenmarkt am Rathaus. Um 06:30 Uhr (!!!) ging der Aufbau los. Mit sehr großem Engagement haben die SchülerInnen für ihre Produkte und ihr Anliegen geworben. Die Marktbesucher haben die Waren gerne gekauft und/oder großzügig gespendet. Um 11:30 Uhr war alles verkauft.

Die gesamten Einnahmen haben wir Schwester Franziska Kaupp vom Gasthaus übergeben, die Mitschwestern ihrer Ordensgemeinschaft in der Ukraine hat. Diese helfen in Lwiw (Lemberg) ankommenden Flüchtlingen aus der Ost-Ukraine. Sie kümmern sich um die Versorgung von Verletzten, stellen Lebensmittel und Mahlzeiten zur Verfügung und betreuen psychologisch Menschen, die besonders von Kriegsauswirkungen betroffen sind.

Ein herzlicher Dank gilt allen, die uns mit ihren Sachspenden das Basteln der Futtersilos ermöglicht haben (Derksen Lichttechnik, Pauls Mühle, METRO Recklinghausen, REWE Kramer, Raiffeisenmarkt). Vielen Dank auch an die fleißigen KuchenbäckerInnen und die Hilfe zahlreicher Eltern.