Doncaster Youth Swing Orchestra

Heute begeisterte das Orchester aus Doncaster mit seinem Konzert die Maristenschüler.doncaster03

Seit 20 Jahren besucht das Doncaster Youth Swing Orchestra immer wieder Herten und das Münsterland. Die Maristenschule profitierte auch in diesem Jahr wieder von der Partnerschaft des Orchester mit der Erich Klausener Schule in Herten. doncaster01In diesem Jahr gab es während des Konzertes gleich mehrere Highlights. Der in der britischen und internationalen Jazzszene gefeierte Posaunist Dennis Rollins begleitete das Orchester und bot einige Kostproben seines Könnens.
Bei einem der Stücke durften vier Maristenschüler zum Musizieren mit auf die Bühne.doncaster02
Den nachhaltigsten Eindruck hinterließ aber sicherlich Percussionist und Sänger Max Bowker, der nach dem Konzert noch zahlreiche Autogramme geben musste.

Vielen Dank DYSO! Ihr seid jederzeit wieder herzlich Willkommen!