Förderverein unterstützt Roboter-AG

roboterDie Roboter mit denen die Schülerinnen und Schüler der Roboter-AG seit Jahren arbeiten und mit denen schon viele Wettbewerbe bestritten wurden, sind allmählich in die Jahre gekommen. Inzwischen gibt es eine ganz neue Generation Roboter, für welche es bereits eigene Wettbewerbe gibt. Zwei dieser Roboter konnten nun angeschafft werden.

Bereits die vorhanden Roboter wurden vor Jahren vom Förderverein finanziert. Immer wieder freut sich die Roboter-AG auch über die Bezahlung von Teilnahmegebühren für Wettbewerbe. Nun konnten die Schülerinnen und Schüler einen vom Förderverein finanzierten Roboter der neuesten Generation entgegen nehmen.

Die Roboter-AG bedankt sich für diese großartige Förderung ganz herzlich!

Ein weiterer Roboter sowie die notwendig gewordene neue Software finanzierte die Technik-AG mit einem Teil ihres Preisgeldes für den Gewinn des VDE-Technikpreises 2014.