Informationen zur letzten Schulwoche

das Schuljahr 2017/18 geht seinem Ende entgegen. Wir möchten Ihnen noch einige Hinweise für die verbleibenden Schultage geben. Unsere drei neuen Fünferklassen haben wir  begrüßt, von unseren Zehnern werden wir uns am kommenden Samstag mit Gottesdienst und Zeugnisübergabe feierlich verabschieden.

In der letzten Schulwoche sieht das Programm so aus: Am Montag (9.7.2018) feiern wir von 8 Uhr bis 12.00 Uhr unser Sportfest im Stadion Hohenhorst.

Am Dienstag (10.7.2018) halten wir drei Stunden Unterricht.  Schluss wird für Ihre Kinder also um 12.02 Uhr sein. Danach startet das Kollegium zu seinem traditionellen Einkehrtag.

Am Mittwoch (11.7.2018) schließt der Unterricht bereits um 10.30 Uhr, damit wir uns als Kollegium mit einem Gottesdienst und anschließendem Empfang verabschieden können: Herr Hanigk und Frau Wierschem werden am Ende des Schuljahres in den wohlverdienten Ruhestand gehen, wozu wir ihnen Gottes Segen wünschen. Auch Herr Kuhlmann wird unsere Maristenschule verlassen und eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Wir danken allen dreien sehr für ihr Engagement und ihr pädagogische Wirken zugunsten der ihnen anvertrauten Schülerinnen und Schüler und wünschen ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Der Wandertag findet am 12.07.2018 statt. Am Freitag, 13.07.2018 erhalten Ihre Kinder nach dem Jahresabschlussgottesdienst in der Pauluskirche ihre Zeugnisse und können dann in die Ferien starten.