Kreis der Freunde und Förderer der Maristenrealschule Recklinghausen e.V.

An alle Mitglieder und Nichtmitglieder des Fördervereins der Maristenrealschule,

Liebe Freunde und Förderer der Maristenrealschule,

seit 1981 gibt es den Förderverein an der Maristenrealschule. Er bildet eine Gemeinschaft, in der alle am schulischen Leben Interessierten regelmäßig ihren Beitrag für eine lebendige Schulgemeinschaft  leisten.

Vielen herzlichen Dank dafür!

Der Förderverein springt überall dort ein, wo es um dringende Anschaffungen oder wichtige Aktivitäten und Projekte von Schülern und Lehrern an der Maristenschule geht. Aktuell unterstützen wir folgende Fachschaften: Kunst mit verschiedenen Fachmaterialien; Chemie im Bereich Sicherheit bei Experimenten; Physik erhält innovatives Zubehör. Der naturwissenschaftliche Differenzierungskurs hat dank des Fördervereins eine spannende und erfolgreiche Exkursionsfahrt durchführen können. Die Technik-AG hat ihr Equipment für die großen Veranstaltungen erweitert und digitalisiert.

Ein Zuschuss zu den Fahrten zu „Tagen religiöser oder persönlicher Orientierung“ hat an der Maristenschule langjährige Tradition mit tief greifender Wirkung.

Da dies alles nur mit Ihrer Hilfe auch weiterhin gelingen kann, bitten wir Sie herzlich, unseren Förderverein weiterhin zu unterstützen oder als neues Mitglied beizutreten und zu spenden. Auf Anfrage ( per eMail oder telefonisch) stellen wir Ihnen gerne eine Spendenquittung aus.

Wir freuen uns darauf, weiterhin gemeinsam eine gute Entwicklung unserer Kinder zu fördern und hoffen auf ein Kennenlernen oder Wiedersehen bei unserem diesjährigen Adventsbasar am 30. November.

Renata Niermann, Meike Oberschuir-Kleck, Natalia Kask

Recklinghausen, im September 2018