Projekt „Gottesdienst“

Dieses Projekt ist für den Ablauf des Gottesdienstes am 23.10 organisatorisch zuständig.

Tag 1:

Die jeweiligen Schüler und Schülerinnen schrieben für sich Fürbitten auf, die anschließend an der Tafel präsentiert wurden. Danach besprachen sie den Gottesdienstablauf.

Tag 2:

An diesem Tag kam Frau Erfkemper zu der Gruppe, um ihnen ein paar wichtige Wörter auf Italienisch (wie zum Beispiel: Ciao = Hallo) beizubringen. Damit sich die Schüler und Schülerinnen der Schule in Rom mit ihren Italienischkenntnissen verständigen können.

Tag 3:

Heute gingen die Schülerinnen und Schüler noch einmal ihre Fürbitten durch und besprachen erneut den Gottesdienstablauf für den morgigen Tag.

Danach erzählte der Projektleiter Frater-Franz-Xaver warum wir eigentlich “ Maristen “ heißen und warum wir nach Rom fahren. Er zeigte Bilder von anderen Schulen und präsentierte diese dann vorne am Smartboard.

6226236

Er erzählte den Schülern und Schülerinnen, wer alles in dem Fratres Haus wohnt. Er zeigte die Räume und den Garten anhand einer selbst entworfenen Powerpoint-Präsentation.