Rekordanmeldung zum Physikwettbewerb

Solarraupe1

Solarmobil „Raupe“ für den Physikwettbewerb 2015

111 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5 bis 7 haben sich zum diesjährigen schulinternen Physikwettbewerb angemeldet. Dies ist ein neuer Rekord und wir freuen uns, dass wir so viele von euch für eine Teilnahme begeistern konnten.
Die Konstruktion eines Solarmobils ist für viele aber nun vielleicht schwieriger als gedacht. Doch keine Sorge, ihr könnt Hilfe erhalten! Eventuell habt ihr ja sogar Lust, gemeinsam mit anderen in der Schule an den Solarmobilen zu arbeiten. Vermutlich haben einige von euch schon mit der Arbeit begonnen oder sich zumindest schon einmal  Gedanken über Aufbau und Gestaltung gemacht. Dabei sind womöglich schon ein paar Fragen oder Probleme aufgetaucht.
Donnerstags ab 13.30 Uhr könnt ihr im Technikraum Hilfe bekommen und auch an euren Fahrzeugen arbeiten. Hier könnt ihr natürlich auch Werkzeuge benutzen, die euch zuhause fehlen. Kommt doch einfach einmal vorbei!