Roboter-AG

(7. März 2023)
Nach langer Coronapause gibt es endlich wieder eine Roboter-AG an unserer Schule. In der jahrgangsstufenübergreifenden AG bereiten sich die Schülerinnen und Schüler auf die Teilnahme an der „World Robot Olympiad“ vor. Bevor die Roboter geplant, gebaut und programmiert werden können, gibt es aber einiges an Vorbereitungen zu treffen. Teams müssen eingeteilt werden, das Spielfeld muss aufgebaut und die Aufgaben müssen studiert werden.
Eine Besonderheit der AG besteht darin, dass sie von unserem Schüler Kai aus der Jahrgangsstufe 9 geleitet wird. Kai hat bereits am Tag der offenen Tür mit Finjan und Luca aus der Jahrgangsstufe 6 die Roboter AG präsentiert. Finjan und Luca sind nun ebenfalls Teilnehmer der AG und kompetente Ansprechpartner für Roboter-Neulinge.
Ein großer Dank geht an den Förderverein, der das Spielfeld und die Teilnahme an der WRO für zwei Teams finanziert hat.