Schüler*innen der Klassen 5 und 6 besuchen Erlebnisausstellung „Identity“

(7. März 2024)
Im Kirchenraum der Pauluskirche fand in der vergangenen Woche eine Ausstellung mit dem Titel „Identity“ statt.

An 10 Stationen konnten die Schüler*innen verschiedene Dinge ausprobieren, ansehen oder hören. Alles drehte sich um die Fragen „Wer bin ich?“, „Was kann ich gut?“ „Wo liegen meine Stärken und Schwächen?“.

Die Angebote wurden gerne angenommen und so bekamen die Schüler*innen die Möglichkeit an einem anderen Lernort losgelöst vom üblichen Unterrichtsgeschehen diesen Fragen zu begegnen und nachzugehen. Das Erstellen einer individuellen Gewürzmischung verdeutlichte, dass jeder einen anderen Geschmack hat und verschiedene Dinge gut riechen kann. Das Betrachten des eigenen Fingerabdrucks zeigte, wie unverwechselbar einzigartig jeder und jede ist. In Postkarten mit Zitaten aus Bibel oder Songtexten konnte jeder Besucher seine aktuelle Stimmungslage wieder erkennen.