Schulfest und Verabschiedung von David Formella

(11. Mai 2022)
Am Freitag, dem 06.05. feierte die Maristenschule ihr Frühlingsfest als Ausgleich für den entgangenen Adventsbasar. Bei optimalen Wetter fanden auf dem Schulhof an 15 Ständen „Challenges“ statt, wobei jeweils eine Siegerin oder ein Sieger ermittelt wurde, z. B. im „Erbsenzählen“ oder im „Einlochen“.

Im Ruhegarten gab es ein reichhaltiges Angebot an Essen und Trinken. In lockerer Atmosphäre begegneten sich die Schülerinnen und Schüler aller Klassen mit ihren Eltern.  Die Siegerinnen und Sieger der „Challenges“ bekamen eine Gutschein für ein Eis sowie eine Medaille und eine Urkunde überreicht.

Eine besonderes Ereignis war die Verabschiedung von David Formella, der von Recklinghausen nach Waltrop geht. David Formella, selbst ein ehemaliger Schüler, hat viele Jahre als Schulseelsorger die Maristenschule unterstützt. Die aktuellen Schülerinnen und Schüler kennen ihn als Pfarrer in den regelmäßigen Gottesdiensten für die Klassen und die ganze Schule. Herr Schulze Beiering bedankte sich herzlich bei ihm.

Es werde noch laufend Einnahmen aus dem Frühlingsfest in der Schule abgegeben, so dass wir die Endsumme des Spendengeldes erst in der kommenden Woche bekanntgeben können.