Schuljahr 2017/2018

im Namen des Kollegiums und aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wünschen wir Ihnen und Ihren Kindern einen guten Start in ein erfolgreiches Schuljahr 2017/18.

Wir sind froh, dass wir mit Herrn Niederdorf einen neuen Kollegen einstellen konnten. Herr Niederdorf unterrichtet die Fächer Deutsch, Kunst und Erdkunde. So können wir den Unterricht vollständig abdecken und auch ein gutes Angebot im Bereich Fördern und Fordern machen.

Auf einige Termine möchten wir Sie noch hinweisen: Die 1. Sitzung der Klassenpflegschaften der Jahrgangsstufen 5,6,7 und 10 finden am Dienstag, dem 5.9., oder am Mittwoch, dem 6.9.2017 um 19.00 Uhr in der Schule im Klassenraum Ihres Kindes statt.  Den genauen Termin teilt Ihnen die Klassenleitung über Ihr Kind im Schulplaner mit.

Die Eltern der Jahrgangsstufe 8 treffen sich am Dienstag, 5.9., bereits um 18.30 Uhr zu einer Informationsveranstaltung zur Potentialanalyse und zum Sozialpraktikum. Für die Eltern der 9er ist Mittwoch, 6.9.2017 als Termin fest eingeplant. Um 18.30 Uhr erhalten Sie Informationen zum Thema „Schule aus – was dann?“ durch die örtliche Berufsberaterin. Die Pflegschaftssitzungen für die Jahrgänge 8 und 9 beginnen im Anschluss an die Informationsveranstaltungen, die in der Aula der MRS stattfinden.

Auf den Pflegschaftssitzungen erhalten Sie von der Klassenleitung wichtige Informationen und wählen Ihre Vorsitzenden und damit Ihre Vertreter für die Schulpflegschaft. Darüber hinaus soll es auch schon um den Beitrag Ihrer Klasse zum Schulfest am 23.9. und den Adventsbasar am 1.12.2017 gehen.

Am darauf folgenden Dienstag trifft sich die Schulpflegschaft, also die von Ihnen gewählten Vertreter/innen Ihrer Klasse (12.9.2017 um 19.30  Uhr). Die Mitglieder der Schulkonferenz tagen am Dienstag, dem 19.9.2017 um 19.30 Uhr. Gesonderte Einladungen zu den beiden Terminen folgen.

Weitere Informationen und Termine finden Sie auf unserer aktualisierten Homepage.

Mit den besten Wünschen für das neue Schuljahr

(Schulleiter)                                                          (Stellvertretender Schulleiter)