Terminabsagen

(26.5.2020)

liebe Schülerinnen und Schüler,

aufgrund der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie müssen wir leider weitere Termine absagen. So kann der Informationsabend zur Differenzierung in den kommenden 7. Klassen am 1. Juni 2020 nicht stattfinden. Die Informationen über die wählbaren Schwerpunkte Französisch, Sozialwissen- und Naturwissenschaften werden wir elektronisch zur Verfügung stellen. Die Wahlzettel können die Schülerinnen und Schüler dann nach Rücksprache mit ihren Eltern in der Schule abgeben, damit wir die Kurse für das kommende Schuljahr zusammenstellen können.
Der Gottesdienst zum Gedenken an den Heiligen Marzellin am 10. Juni 2020 fällt zu unserem Bedauern aus.
Auch der Kennenlernnachmittag für unsere neuen 5er am 15. Juni 2020 darf nicht stattfinden. Unsere Erprobungsstufenkoordinatorinnen, Frau Gröne und Frau Neumann, haben ein umfängliches Informationsheft zusammengestellt, in dem sich ganz viele Hinweise und Tipps für einen guten Start ins neue Schuljahr finden.
Auch unser Sportfest, der Einkehrtag des Kollegiums und unser Projekttag in der letzten Schulwoche am 23. und 25. Juni 2020 fallen aus. Dafür gibt es jeweils Präsenzunterricht in der Schule.
Die Absagen tun uns leid, sind aber unvermeidlich, wenn wir weiterhin Ihre, eure und unsere Gesundheit schützen wollen.
Wir wiederholen noch einmal den Hinweis, dass es bis zum Beginn der Sommerferien keine Hausaufgabenbetreuung und kein Mittagessen geben kann. Dazu finden sich ausführliche Hinweise auf der Homepage, die wir am 7. Mai 2020 eingestellt haben.

Danke für Ihr und euer Verständnis. Danke für die Unterstützung unserer Arbeit in schwierigen Zeiten.

Schulleitung der Maristenschule