Verabschiedung von Frater Winfried

(28. Februar 2023)
Am 23.03.2023 wurde im kleinen Kreis Frater Winfried Schreieck nach Furth verabschiedet. Ihm machten zuletzt gesundheitlichen Probleme zu schaffen. Das Bruderhaus in Furth bietet eine barrierefreie Umgebung und verfügt z.B. über einen Aufzug. Somit verbleibt nur noch Frater Franz-Xaver Graf im Bruderhaus in Recklinghausen.

Frater Winfried blickt auf ein lebenslanges Leben im Maristenorden zurück. Mehrfach übernahm er Führungsfunktionen. Zuletzt leitete er das Haus der Brüder in Recklinghausen.

Der Schule in Recklinghausen blieb er stets eng verbunden. Hier war er seit 1996 Lehrer für Chemie und Biologie. Von 1998 bis 2008 übernahm er das Amt des Konrektors.

Wir sind ihm sehr dankbar für seine Einsatz und wünschen ihm für sein weiteres Leben das Beste.