Einladung zum Tag der offenen Tür

(15. November 2022)
Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler der 4.Klasssen,

vor Ihnen und Ihren Kindern liegt der Wechsel an eine weiterführende Schule an. Wir möchten Sie gemeinsam mit Ihren Kindern zu unserem Tag der offenen Tür einladen.

In diesem Jahr findet der Tag der offenen Tür am Mittwoch, den 11. Januar von 15.00 -19.00 Uhr statt.

Die Führungen finden in Kleingruppen bis zu 15 Personen statt (max. 3 Personen pro Familie). Ein Termin kann ab dem 15.11.22 im Sekretariat telefonisch unter der Nummer +49 2361 15440 abgesprochen werden. Die Führungen gemeinsam mit Schülern:innen der 7. Klasse dauern ca. 1 Stunde.

Im Anschluss einer Führung findet eine kleine Information durch den Schulleiter Herr Schulze Beiering in der Sporthalle statt. Hier erhalten die Eltern ebenfalls Einblicke in die Übermittagsbetreuung (Silentium durch das SKF), die Rechtschreibförderung, die Schülervertretung. Für Fragen und Gespräche stehen Mitglieder der Schulleitung, des Kollegiums, der Elternschaft und des Fördervereins zur Verfügung.

Gerne stehen wir Ihnen für Beratungsgespräche auch außerhalb des Tages der offenen Tür nach telefonischer Terminvereinbarung zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Stefan Schulze Beiering
(Schulleitung)