(Freiwillige) Arbeitsgemeinschaften AGs

(20.08.2023)

In diesem Schuljahr ist es uns möglich, neben den verpflichtenden Arbeitsgemeinschaften in den Jahrgangstufen 9 und 10 auch freiwillige Arbeitsgemeinschaften in anderen Jahrgängen anzubieten. Diese werden zum Teil auch durch Schüler/innen der höheren Jahrgangsstufen mit organisiert und betreut. Folgende AGs, die im Nachmittagsbereich angeboten werden, können die Schülerinnen und Schüler nach vorheriger Anmeldung besuchen:

Jahrgang 5/6: Sport und Spiele, Bastel-AG
Jahrgang 8-10: Russisch
Jahrgang 8: Sozialprojekt in Kooperation mit der Raphaelschule
Jahrgangsoffen: Technik-AG, Roboter-AG, Roboter-AG für Mädchen

Die Organisation (Anmeldebedingungen, ggf. Auslosung und Mitteilung sonstiger Rahmenbedingungen) der Arbeitsgemeinschaften übernehmen die jeweiligen Fachlehrer/innen.
Darüber hinaus finden auch im Nachmittagsbereich in den Jahrgangstufen 6-9 im Rahmen von Aufholen nach Corona Förderunterrichte in den Fächern Englisch und Mathematik statt.