Projekt „Das Leben Marzellins als Theaterstück“

Das Projekt „Das Leben Marzellins als Theaterstück“ wird von Frau Prinzbach für die Klasen 7- 10 angeboten. Das Ziel soll sein, ein Video über ein zusammengeschnittenes Stück vom Leben des Marzellins zu erstellen.

Tag 1:

Als erstes hat die Gruppe sich internsiv mit dem Comic auseinandergesetzt. Danach haben sie zwei Bühnenbilder erstellt. Sie haben dazu einmal eine Schule und eine Kirche auf einer großen Tapete gezeichnet und ausgemalt. In der Zeit hat Lars das Drehbuch nochmal am Computer überarbeitet.

Tag 2:

teahter01Heute hat die Projektgruppe  ihre Bühnenbilder fertig gestellt. Danach verteilten sie die Rollen. Die Rolle des Marzellins bekam dabei Lars. Anschließend überlegten sie, wie sie ihre Kostüme anfertigen könnten und fingen mit der Bearbeitung an. Die restliche Zeit probten sie noch für den Film.

Tag 3:

An diesem Tag haben sie die erprobten Filmszenen gefilmt. Außerdem bereiteten sie ein Plakat als Wegweiser vor.