Projekt „Vulkanaktivitäten in Italien“

Projektziel:

Es soll ein Vulkan angefertigt werden (Experiment). Außerdem geht es darum, die geografische Lage der Vulkane kennen zu lernen und Informationsplakate zu erstellen.

Tag 1

Am ersten Tag hat der Kurs Informationen über die Vulkanaktivitäten in Italien recherchiert und auf mehrere Plakate gebracht. Für diese Plakate wurden Bilder aus dem Internet ausgedruckt und auf die Plakate geklebt.

Tag 2

Am zweiten Tag haben sie das Plakat fertiggestellt und damit angefangen, einen Vulkan zu bauen. Der Vulkan besteht aus Draht und Pappmaschee. Am Ende haben sie den Vulkan geföhnt damit er schneller trocknet.

Tag 3

Am dritten Tag wurden die Vulkane mit Wasserfarbe angemalt und fertiggestellt. Die   Vulkane wurden zum Ausbrechen gebracht als Probeversuch für Donnerstag. Hinter dem Ausbruch steckt eine chemische Reaktion.