Trixit – Das Sportevent an der MRR

(28.10.2022)

Trixit bringt Schulen in Deutschland in Bewegung – so auch die Maristenschule in Recklinghausen am 25.10.2022.
Anstatt Unterricht wird Sport gemacht. Trixit bringt verschiedene Spiele mit. Es werden 3Stunden nur Sport und Wettkämpfe gemacht: Z.B. Hindernislauf, Menschen-Kicker, Völkerball, Hockey und Kängurusprung. Beim Basketball ist eine „Luftwand“, wo vier mal zwei Ringe sind, die man mit Basketbällen werfen und treffen kann.

Julian, 5c

Es war endlich soweit. Am 25.10.2022 hat das Sportevent „Trixit“ an unsere Schule  stattgefunden und es war toll. Diese Sportveranstaltung wurde leider aufgrund des schlechten Wetters schon einmal verschoben. Diesmal aber war die Sonne teilweise sehr gnädig und hat sich an dem Tag oftmals blicken lassen.

Die Spiele begannen für die Fünft-, Sechst- und Siebtklässler um acht Uhr morgens. Gegen elf Uhr durften die älteren Schüler mitmachen. Mit seinen interessanten und einfallsreichen Stationen hat Trixit für jede Menge sportliche Aktivität und Spaß gesorgt.

Die Veranstaltung wurde in zwei Hälften geteilt mit jeweils vier Stationen. Es war für jeden Geschmack etwas dabei und fast alle kamen nach der Aufwärmphase ganz schön schnell ins Schwitzen. Man   konnte unter anderem Völkerball, Basketball und Hockey spielen. Außerdem gab es ein riesen Hindernissparcours, der bewältigt werden musste. Für bunte Stimmung haben die blauen, orangen und gelben Leibchen gesorgt, die die Klassen A, B und C gekennzeichnet haben. Motivationsmusik hat die Sportskanonen über die ganze Veranstaltung begleitet.

Zum Abschluss der Trixittveranstaltung wurden an jede Klasse Urkunden verliehen. Die Klasse 10 A bekam zusätzlich eine Ehrenurkunde für ganz besondere sportliche Fairness und Teamgeist.

Anne, 8b