Adventsbasar 2022 – „MRR leuchtet“… die Weihnachtszeit ein

(28.11.2022)

Mit einem gemeinsamen ökumenischen Adventsgottesdienst hat die Schulgemeinschaft der Maristenschule Recklinghausen am Freitag, 25.11.2022 die Vorweihnachtszeit eingeläutet. Beim anschließenden Adventsbasar, der erstmalig komplett draußen auf dem Schulgelände stattfand, traf sich in vorweihnachtlicher Atmosphäre die gesamte Maristenfamilie, darunter auch viele Ehemalige.

Die Kollekte aus dem Gottesdienst sowie der Erlös aus den auf dem „Adventsdorf“ vielfältig angebotenen Speisen und Getränken, selbstgebackenen Keksen und Brot bzw. gebastelten Weihnachtsartikeln wird gespendet. Diese Spende kommt zu zwei Dritteln einem Schulprojekt des Maristenordens für Flüchtlingskinder im Libanon zu Gute, zu einem Drittel werden wir die Kinderklinik in Datteln unterstützen.