Toller Sponsorenlauf – Tolles Ergebnis

SpendenübergabeDass die Schule dem Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) als Spende aus dem Sponsorenlauf zugunsten der Flüchtlingshilfe 17.000 € übergeben konnte, damit hatten wohl die wenigsten gerechnet, als die Idee zu dieser Aktion entstand.
Das Staunen über diesen hohen Betrag, aber auch die Freude und Dankbarkeit für dieses beeindruckende Zeichen der Solidarität mit den Menschen, die bei uns eine neue Heimat suchen, sind riesig. Das war allen bei der Spendenübergabe an die stelllvertretende Vorsitzende des SkF, Frau Weidener, anzumerken. Der SkF wird das Geld nun für die medizinische Versorgung der Flüchtlinge und für Lernhilfen für die Kinder einsetzen. Allen, die dazu beigetragen haben, dass diese Hilfen möglich sind, ein herzliches Dankeschön, besonders den Schülerinnen und Schülern, die so viele Runden gelaufen sind, und den Eltern und Sponsoren für die überaus großzügigen Geld- und Sachspenden. Lesen sie auch den Artikel der Recklinghäuser Zeitung.

RZ-Spendenübergabe